Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2011, 09:54
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsmeldungen 11/12 nach TTR

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Klar stimmen die. Das ist ein einfacher Einzeiler, da KANN man nichts falsch machen!

Die 10 Punkte gegen einen gleichstarken Gegner kommen entweder durch erhoehte Grundpunkte (wenige bewertete Spiele), oder durch Jugendausgleich. Ansonsten sind es 8 Punkte.

Nein - die Gewinnwahrscheinlichkeit ist normalverteilt. Sieh dir einfach in der mytt-FAQ die Kurve an - selbst wenn du gegen Timo Boll gewinnst, bekommst du als Erwachsener nur 16 Punkte. Und das ist auch gut so ...
Empfinde ich als irgendwie nicht so ganz richtig im Vergleich zum alten System.

Beispiel:

Spieler A spielt mittleres Paarkreuz (1700 Punkte)

Spieler B spielt hinteres Paarkreuz (1700 Punkte)

Spieler A spielt eine Bilanz von 6:4 (60%)

Spieler B spielt eine Bilanz von 10:0 (100%)

Die 4 Spiele, die Spieler A verloren hat, waren gegen Gegner, die weit höher eingestuft waren als er selbst. Sagen wir, er hat dadurch ca. 10 Punkte verloren. Durch die 6 gewonnen Spiele, darunter war von mir aus einer, der weit höher eingestuft war als er selbst, hat er gewonnen und alle anderen Gegner waren auf dem gleichen TTR-Punkte Level wie er auch. Das heißt, wenn er gegen gleichgestellte Spieler 8 Punkte gut macht und gegen einen höher eingestuften Spieler 18 Punkte bekäme, hätte er ca. 58 Punkte Plus gemacht. Das heißt er hätte nach der Vorrunde einen TTR-Wert von 1758.

Spieler B hat nur gegen schlechter eingestufte Spieler gespielt und diese erwartungsgemäß alle gewonnen. Durchschnittlich 2 Punkte gerechnet würde er 20 Punkte Plus machen und wäre nach der Vorrunde auf 1720 TTR-Punkte.

Wenn man das jetzt miteinander vergleicht, wäre Spieler B noch nicht mal im Bereich der freien Umstellung, da die 10 Punkte Hürde nicht genommen wird.

Klar sind die zu dem Zeitpunkt erspielten TTR-Punkte relevant, aber nur so als Beispiel und dem Wissen, dass ein besser eingestufter Spieler bei einem Sieg über einen niedriger eingestuften Spieler nicht so viel Punkte gut macht als umgekehrt finde ich das System nicht in Ordnung.

Und jetzt erklärt mir mal, ob das gerecht ist und Leistungsorientiert?

Nach dem alten System hätte Spieler B definitiv vor Spieler A gestellt werden müssen.

Wenn ich mich in meiner Denkweise irre bitte ich euch mich konstruktiv zu korrigieren.