Thema: TSP Agrit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 05.05.2011, 14:06
Jinro Jinro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 36
Jinro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Agrit

Haltbarkeit bislag sehr gut, ca. 30 Stunden Spielzeit.

Ein Vereinskollege hat mir gestern ein TBS mit beidseitig T64 2.1 zum Testen geliehen. Die Beläge sind genauso alt wie meine. Habe die zusammen mit meinem Agrit bestellt. Wollte einfach endgültig wissen ob ich nun T64 oder Agrit spielen soll.

Aufschlag: Beim T64 hat man den Eindruck irgendwo ein Quäntchen mehr Spin reinzubekommen. Glaube aber, dass sich das evtl. sogar nur so anfühlt und im Endeffekt genauso viel drin ist. Oder so gesagt, die persönliche Abweichung beim Aufschlagen wie viel Spin man reinbekommt wirkt sich wohl stärker aus als diese evtl. vorhande Nuance an mehr Spinpotenzial.

Bei allen anderen Schlägen würde ich sagen, dass die Beläge auch auf gleichem Niveau liegen und es auf die Spielerpräferenz ankommt, was man nun lieber mag oder eben nicht. Mir persönlich gefällt der Agrit besser, würde aber auf keinen Fall sagen, dass einer der beiden Beläge klar besser ist.
Der Agrit hat nen etwas niedrigeren Ballabsprung und für mich ein etwas intuitiveres Tempoverhalten was die aktiven Bälle angeht, was vermutlich daran liegt, dass ich den Agrit einfach öfter gespielt habe. Beim Spielen hatte ich den prinzipiellen Eindruck, dass mit dem Agrit voll durchgerohrte auf Tempo gezogene Endschlag-Topspins komfortabler zu spielen sind, wobei der T64 etwas mehr Komfort bringt bei Schlägen die man auf extremen Spin spielen möchte. Das soll nicht heißen, dass man mit dem Agrit nicht auch genauso viel Spin erzeugen kann oder so, sondern das sich die Beläge dafür jeweils minimal einen Tick besser "anbieten".
__________________
T05 (ST) max, Maze T. Tec All+, Rakza 9 max
Mit Zitat antworten