|
AW: Tibhar Aurus
So habe den Aurus und den Aurus Soft ein Training lang auf dem Stradivarius getestet.
Und muss sagen, dass ziemlich zufrieden mit beiden Belägen war.
Topspin
Im Topspin war viel Spin, jedoch nicht so viel Tempo wie im Genius und auf Unterschnitt klappt es mit dem Aurus nach ein paar Anfangsschwierigkeiten super(lang denke ich mal auch an dem Carbon Holz). Der Ballabsprung war flacher als beim Genius, wegem dem Holz, denke sonst etwas höher.
Der Aurus Soft dagegen hatte mehr Bogen und es war kein Problem sich auf ihn einzustellen. Hatte noch mehr Bogen, als der Aurus, war aber auch etwas langsamer.
Aufschlag
Der Aufschlag klappte ganz gut. Würde jetzt nicht sagen, dass irgendwas schlechter oder besser geklappt hat. Ging wie normal.
Rückschlag
Hier hatte ich das Gefühl, dass ich den Ball noch besser kontrollieren konnte, als beim Genius. Hatte gute Rückmeldung und genug Gefühl. Konnte gut kurz legen aber auch lang verteilen.
Block
Auch hier hatte ich das Gefühl etwas besser den Ball kontrollieren zu können. Und den Spinblock noch besser spielen zu können.
Tempo
Der Belag war doch etwas langsamer als der Genius, wobei sich das in Grenzen hielt.
Spin
Hier war es so, dass ich doch mehr Spin in den Ball bekam. Vor allem beim ersten Ball. Super auf Unterschnitt konnte ich einen Spintopspin ziehen.
Schupf
War auch kein großes Problem. Ging wie immer ...
Konter
Viel mir jetzt nichts besonderes im Negativen oder positiven auf.
Schuss
Klappte sicher und kontrolliert.
Abschließend muss ich sagen, dass ich mich am Anfang ein wenig umstellen musste, aber es dann von Schlag zu Schlag besser klappte. Werde ihn noch ein bisschen testen, denke aber das ich erstmal beim Genius bleibe, da er etwas schneller ist und ich das brauche ...
|