Zitat:
Zitat von crycorner
Merkel sei ihr faux pas auch verziehen. Wenn man bedenkt, dass sie ein mögliches Anschlagsziel ist. Wenn man bedenkt, dass die Al Quaida ihr sicherlich schon einige politische Krisensituationen eingebracht hat, etc. So finde ich es zwar politisch dumm und ungeschickt, aber menschlich nachvollziehbar genug, wenn sie sich "freut", weil ihr als Mensch und Ehefrau ebenfalls - zumindest irrational - eine Angst genommen wurde.
crycorner
|
Sorry, aber das ist ziemlich abseitig. Gerade die von Dir ellenlang aus Wikipedia zitierten Anschläge, 9/11 vorneweg, zeigen, dass gerade besonders exponierte Personen kaum betroffen waren, sondern wie fast immer der normale Bürger Ziel und Opfer war.
Al Quaida hat Merkel keinerlei Krisensituationen eingebracht. Insbesondere sind die Afghanistaneinsätze immer problemlos im Bundestag abgenickt worden. Gerade menschlich ist es nicht nachvollziehbar, erst recht bei jemandem, der als Trägerin höchster politischer Verantwortung zur Wahrung der politischen Grundsätze der Verfassung - des Grundgesetzes - und obendrein als Vorsitzende einer "christlichen" Partei den neutestamentarischen Prinzipien verpflichtet ist. Mit "Liebe Deine Feinde" hatte Merkels Äußerung nichts zu tun. Es lässt schon tief blicken und schaudern, dass ausgerechnet Volker Kauder auf die Barrikaden gegangen ist.
Und was Merkels Ehemann, Prof. Sauer, damit zu tun haben soll, erschließt sich mir wirklich nicht. Merkels Denkmuster mutet mir da weit weniger subtil zu sein, eher nach der Devise: Wenn sich Obama freut, dann darf ich das doch auch. Nur dumm, dass der sich nicht darüber ausgelassen hat, dass die Tötung eines Menschen für ihn Anlass zur Freude war, sondern die Beendigung einer Bedrohung, die allerdings durch Bin Laden selbst eher marginal war.
Sei es drum, vielleicht ist die Welt durch seinen Tod wirklich etwas sicherer geworden, ich weiß es nicht.