Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2011, 19:16
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsmeldungen 11/12 nach TTR

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum, 2 Paarkreuze zu überspringen, sondern um den Vergleich Mitte zu Hinten in ein und der selben Liga.

Und rückblickend auf unsere Liga kann man schon so sprechen, dass der Durchschnitt in der Mitte bei ca. 1730 rum lag und Hinten 1650 und weit schlechter.
Die Durchschnittwert der Paarkreuze der Vkl Süd (ich denke mal dass du von der Liga sprichst) sind:

vorne: 1773, mitte: 1698, hinten: 1619 (Rückrundenaufstellung).

Die Differenz vom mittleren zum hintern PK liegt bei 79 Punkten. In deinem konstruierten Beispiel waren es 182 Punkte. Und ich bin mir fast sicher dass das in keiner Liga als Differenz zwischen zwei Paarkreuzen vorkommt.

Wenn jetzt bei diesen Werten übrigens zwei 1700 Punkte Spieler im mittleren bzw. hinteren Paarkreuz aufgestellt werden würden, hätten beide vor dem ersten Spiel eine Gewinnerwartung von 51% für das mittlere Paarkreuz und 77% für das hintere Paarkreuz. Der Spieler im mittleren PK würde bei einer 6:4 Bilanz (gegen durchschnittliche Spieler des PK) in diesem Fall 15 Punkte dazugewinnen. Der Spieler im hinteren PK gewinnt bei einer 10:0 Bilanz 37 Punkte. Somit wird seine Leistung in diesem Fall (zurecht) stärker eingestuft, weil die Leistungsunterschiede zwischen den PK eben deutlich kleiner sind als in deinem Beispiel.

Gruß
Dominik