Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2003, 03:21
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Pinguin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Zitat:
Original von MagicBackhand:

@ Pinguin

Was das Kleben angeht, hast du ja Recht. Aber es macht halt eben niemand und so schwimme ich auch in der Masse mit. Vielleicht ist es auf Ranglisten etc. was anderes, aber bei den normalen Turnieren hält sich meines Wissens keiner an die Klebevorschriften. Und wenn ich es als einziger täte, würde mich das halbe Turnier wohl auslachen, Veranstalter inklusive. Das macht den Regelverstoß nicht wett, aber das scheint mir die herrschende Einstellung zu den Regeln zu sein: Regeln sind schön und gut, aber jeder nimmt sich das Recht heraus, sie für sich ein wenig zu verbiegen. Und ich frag mich halt, ob das richtig ist. So gibt es das wohl in kaum einer anderen Sportart, oder täusche ich mich da? Es hat sich halt ein Gewohnheitsrecht entwickelt, daß teilweise in direktem Widerspruch zum Regelwerk steht. Das kann es doch nicht sein, oder?
Stimmt schon, und hier wäre eben ein Durchgreifen des OSR gefragt. Wenn einer in der Halle frischklebt, so sollte er ihn zumindest darauf hinweisen, dass er bitte an der frischen Luft kleben sollte. Wenn das nix hilft (er z.B. in der Kabine klebt), so sollte er halt disqualifiziert werden - sowas spricht sich denke ich schnell rum und kaum ein anderer wird dann in der Halle weiter kleben... (hoffe ich doch)

Das mit dem Gewohnheitsrecht stimmt leider, aber wenn dir wirklich an der Einhaltung der Regeln etwas liegt, brauchst du dann jemanden, der dir ständig auf die Finger klopft? Warum gehst du nicht als leuchtendes Beispiel voran und klebst an der frischen Luft - der Veranstalter wird dich deshalb bestimmt keinesfalls verhöhnen - und selbst wenn, kannst du dir immer noch sagen "ich mach's doch richtig - die haben doch keine Ahnung"