Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2011, 12:19
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Volkmar Beitrag anzeigen
Ja sicher, die Freiheit Deutschlands wird am Hindukusch verteidigt, wie es Peter Struck formulierte. Selten so einen Blödsinn gehört.

Das ist ja alles schön und gut, aber wenn sie sich bei ihrer politischen Arbeit von ihrer persönlichen Gefühlslage leiten lässt, ist sie fehl am Platz. Wobei ich mir das bei ihr kaum vorstellen kann. Eher hat sie einfach drauflos geschwafelt ohne vorher nachgedacht zu haben, was sie überhaupt absondert.

Siehe oben, das gehört zum Job. Sie hat die Freiheit, nicht alle Fragen beantworten zu müssen. Oder noch einfacher: Sie kann einfach eine vorgertigte Erklärung verlesen oder verlesen lassen und alle weiteren Frager auf diese Erklärung verweisen. Alles wenig überzeugend, was Du da vorbringst. Außer man ist der Meinung, dass ausnahmsweise ein Politiker das gesagt hat, was er meint, und dann sind wir genau an dem Punkt, weswegen sie zur Zeit Prügel bezieht.
Du findest es also vollkommen in Ordnung, Merkel durch dieses unachtsame Wort in das Lager der Befürworter einer Todesstrafe zu stecken? Klar war es dumm, sowas zu sagen. Aber sowas passiert vielen Politikern irgendwann. Die politische Diskussion wird auch bald wieder vom Tisch sein, aber ich finde diese Form der Oppositionspolitik widerwärtig.