Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7803  
Alt 06.05.2011, 16:09
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Volkmar Beitrag anzeigen
Internationale Verträge stehen hier nicht in Rede.
Das Völkerrecht ist nun mal internationale Verträge. Wenn du meinst, das die USA gegen das Völkerrecht verstoßen haben, dann musst du konkret zeigen, gegen welche internationale Verträge.

Zitat:
Zitat von Volkmar Beitrag anzeigen
Es steht völlig außer Frage, dass es einem Staat nicht erlaubt ist, auf dem Staatsgebiet eines anderen Staates mit Waffengewalt und militärischen Mitteln tätig zu werden.
In welchem internationalen Vertrag steht so was? Richtig: in keinem.

Zwecks Selbstverteidigung darf es wohl gemacht werden.

Übrigens, wenn man es streng territorial interpretiert, dann wäre Deutschland für den 11.09 verantwortlich, weil es auf seinem Territorium die Vorbereitung zugelassen hat. Pakistan wäre verantwortlich, weil sich auf seinem Territorium der Al-Qaida-Chef aufgehalten hat.

Nochmal: Terrororganisationen erhalten keinen Schutz von militärischen Schlägen dadurch, dass sie sich auf irgendeinem souveränem Territorium befinden. Völlig egal, ob man den militärischen Schlag als Schlag gegen das Land oder gegen die Gruppe betrachtet, es läuft auf das selbe hinaus.

Bleibt noch die Frage, ob nicht-uniformierte Kämpfer, was Terroristen sind, auch nach ihrer Gefangennahme einfach getötet werden dürfen. Ich wüste nicht, gegen welche internationale Verträge das verstoßen würde.