Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2011, 03:46
long_pips long_pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

long_pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Handgelenkeinsatz bei Schupf und US (mit LN)

Zitat:
Zitat von Baramis Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

........ eine LN auf die RH geklebt (Feint Long 3) Spielt sich erstmal nicht schlecht. Ich habe aber den Eindruck, dass ich - beonders überm Tisch, z.B. beim Rückschlag - viel zu wenig Unterschnitt in die Bälle bekomme.
Ich hoffe, dir ist bewust, dass du generell mit einer Nope wenig US erzeigen kannst. Vielmehr bist du auf Rotation deines "Gegnera" angewiesen.
Des weiteren solltest du dir gedanken zum Thema "Schnittumkehr" machen.
Grob gesagt heist das, das du beim schupfen "über dem Tisch" die Rotation deines gegners umkehrst und aus seinem US einen OS machst. Wenn dein Gegner also "lehre" Bälle spielt, wirst du auch nur wenig bis garkeinen US erzeugen können. Da kannst du soviel Handgelenk einsetzten wie du willst bei deiner LN :-) . Und, je glatter die Noppe ist, desto mehr bist du auf die Rotation deines Gegners angewiesen. Einzige möglichkeit das zu ändern wäre, dass du lernst zu drehen. Macht das Spiel auch viel varianten reicher und schränkt dich nicht so ein.