Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2011, 10:22
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Bei uns gibts schon länger Sperrvermerke, nicht erst dann, wenn die TTR kommt. Sind im Prinzip auch sinnvoll, nur ist es Schwachsinn wenn ein Kreisklassenspieler mit Bezirksklassenniveau automatisch auch für die Landesliga gesperrt wird.
Vielleicht schreiben mal die Sportwarte

Aus meiner persönlichen Sicht als Sportwart ist TTR ein Segen und bringt wesentlich mehr Möglichkeiten, die ich sonst bei der Staffelleitung ohne Sperrvermerk nicht durchbekommen hätte. Unsere Situation: Sicher 7 Herrenmannschaften vielleicht 8 Wechsel vom Kreis auf Bezirksebene(Kreis auch Wochentagsspieltage möglich), auf Kreisebene Mannschaften die am Wochenende spielen wollen verstärkt aber Wochentags.
Letztes Jahr brauchte ich dafür 5 SPV und 2 - 3 andere "Tricks". Dieses Jahr im ersten Entwurf 2 SPV.

Natürlich gibt es Diskussionen mit Spielern die sich für besser halten aber die gab es immer und jetzt ist die Argumentation wesentlich einfacher da es spielklassenübergreifend ist.

Und zum Thema MyTischtennis und TTR wir aktualisieren auf unserer Homepage 1x pro Woche die aktuellen TTR Werte unseres Vereins kostet 10 € einmalig. Ich glaube das kann sich jeder Verein leisten. Besonders jetzt bei Wechseln ist TTR ebenfalls sehr hilfreich. Eine Anregung vielleicht sollte man die Möglichkeit bieten das pro Verein X junge Spieler (also nicht Jugendliche) TTR mäßig anders eingestuft werden können. Die entwickeln sich halt sehr sprunghaft entgegengesetzt zu uns alten.

Also TTR