Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.05.2011, 21:01
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.872
Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Beläge zum Primorac off-

Zitat:
Zitat von LeonM Beitrag anzeigen
danke für deinen beitrag.
kann man da nicht einfach eine schwammstärke wie 1.8 nehmen, z.b bei den vega pro, oder einen hexer in 1.9?was ist an dem sriver el so besonders?entspricht er alle tatsachen wie ich für die rückhand beschrieben habe?
ich freue mich auf weitere beiträge
Vega Pro und Hexer sind zum Blocken total ungeeignet, da sie einen recht hohen Ballabsprung haben und deshalb empfindlich sind. Wenn du was dynamischeres als den Sriver willst, probiers bei den Boost Belägen von Stiga. Diese haben einen eher flachen Ballabsprung, weshalb man super gefährlich damit blocken kann. Zudem haben sie noch ganz guten Spin.
Auf der Vorhand sind deine Anforderungen recht komplex:
Du suchst einer Belag mit dem man gut auf Unterschnitt anziehen kann => Hoher Ballabsprung gut geeignet
Zudem suchst du einen Belag fürs TS-TS Spiel, bei welchen Beläge mit extrem hohem Ballabsprung total empfindlich reagieren und eine sehr gute Technik erfordern. Ich weiß ja nicht wie es mit deinem technischen Niveau ausschaut, aber auf einem elastischen Holz und dann noch die neue Tensor Generation ist sehr empfindlich. PS: Ich spreche aus Erfahrung(siehe sig.)
Dann soll der Belag auch noch gut fürs kurzlegen, wo ich einen chinesischen Belag für am besten halte.

Alles in allem denke ich, dass der Acuda(Schwammhärte musst halt schauen) gut passen würde, weil ich denke, dass man das gute Kurzlegen mit jedem Belag schnell lernen kann. Für die anderen beiden Faktoren sehe ich den Acuda am geeignetsten.
Was du auch probieren kannst, wäre ein Neo Skyline 2. Super Kurz-Kurz Spiel. Man kann super eröffnen mit viel Spin und im TS-TS finde ich ihn auch gut kontrollierbar. Mit chinesischen Belägen ist des so ne Sache: Die liegen nicht jedem, weil sie kaum Katapult haben=>Viel mehr Körper und Armeinsatz.
=> Musst halt probieren, ob sie dir liegen.
Aber mein Tipp: Acuda , aber nicht in Max.
Mit Zitat antworten