Zitat:
Zitat von Tyson
Tja, die Erfahrung hat aber gezeigt das es eben nicht so ist wie du meinst. Bundesligaspiele (sind ja gute Leute dabei gewesen) wurden ab 2007 regelmäßig bei DSF am Freitag Abend gezeigt. Dafür hat die DTTL gezahlt! Nicht etwa Geld bekommen. Es war so erfolglos, dass man aufgegeben hat nach ich glaub 2 Jahren. So isses nu ma
|
Mit dem was Du sagst hast Du grundsätzlich Recht. Es geht aber etwas an dem vorbei was mir vorschwebte.
Mit :
Zitat:
Zitat von dRe
Bei entsprechender "Promotion" unseres Sports und regelmäßigen Fernsehübertragungen würden die Zuschauer einschalten. Dessen bin ich mir sicher.
|
... meine ich,
1.
dass man sich
mehr einfallen lassen muss als einen Sport einfach nur im Fernsehen zu übertragen. Die Einfaltslosigkeit von trailern beispielsweise mit denen man die Aufmerksamkeit auf unseren Sport zu lenken versucht hat. Amateure machen das auf ihren youtube Kanälen bereits besser.
Beispiele :
Promotional clip german open :
http://www.youtube.com/watch?v=ZwcQX00HnsM
Oder aber mal etwas Witz und charme reinbringen :
http://www.youtube.com/watch?v=kDMd7a1FYuw
2.
Darüberhinaus benötigt man einen
Kommentar der es möglich macht, dass der Funke auf den Zuschauer überspringt.
Beispiel :
Wer blinzelt zuerst oder "Who's gonna blink first"
http://www.youtube.com/watch?v=GXfaguIFxfw
Alleine an diesem Beispiel lässt sich alles Ableiten was einen guten Kommentar ausmacht. Den Zuschauer interessiert es doch einen Scheiss ob Spieler x von Ochsenhausen nach Grenzau gewechselt ist und vor 12 Jahren mal in Düsseldorf gespielt hat. Mit solchen Dingen wird der Zuschauer , wenn denn mal etwas übertragen wird regelmässig narkotisiert. Bringt Leben rein Leute !
3.
Statistiken, Vernaschaulichung und Technik :
Die Formel 1 macht es vor. Der Bildschirm sollte im TT zwar nicht derart überladen sein mit Informationen aber es git Ideen.
Beispiel
Reaktionsvermögen :
Leider ist mir entfallen bei welchem Turnier in der Zeitlupenstudie gezeigt wurde wie viel Zeit ein Spieler hatte um auf einen Anfriffschlag zu reagieren. Der Wert lag irgendwo zwischen 0,3 und 0,4 Sekunden.
Beispiel
Sound :
Oftmals sind Veranstalter ja nicht mal in der Lage die Tische mit ordentlichen Micros auszustatten, so dass der Zuschauer nicht einmal den Ball hört.
Beispiel
Timo Boll und "Propaganda"
Der Mann kämpft da einen nahezu aussichtslosen Kampf gegen die Übermacht der Chinesen und schafft es sogar manchmal denselben einen Titel abzujagen. Danach sehnt sich jeder Regisseur und Schriftsteller. Das ist der Stoff aus dem Helden gemacht werden. Und was macht Deutschland daraus ? Man ist nicht einmal in der Lage ihn zum Sportler des Jahres zu wählen.
Ich wirke jetzt vielleicht etwas theatralisch aber so wirds doch aufgezogen heutzutage um die Aufmerksamkeit des Zuschauers zu gewinnen !
Ich wollte nur folgendes sagen :
Es gibt so viel im Bereich Promotion und Darstellung zu verbessern, dass es in meinen Augen Blödsinn ist die Regeln zu verändern. Solange oben genannte Dinge nicht professionalisiert werden wird sich an der Popularität nichts ändern. Das ist zumindest meine Meinung.
Euch allen wünsche ich viel Spass bei der WM !!!
http://www.youtube.com/watch?v=kDMd7a1FYuw
lG dRe