Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2011, 16:00
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was tun gegen lange Noppen?

Zitat:
Zitat von LeonM Beitrag anzeigen
Ja er ging da ganz komisch runter, da war unter drin, irgendwie aber auch ober, denn wenn ich ihn da zurück geschupft hatte, ging der drüber, also hab ich ihn nachgezogen!
Da ist schon Oberschnitt drin, kommt aber im Schupftempo an. Probiers gerne mal aus: Du schupfst, er schupft (mit Oberschnitt) und dann ziehst du du einen flachen, schnellen Topspin, oder wenn er in die Rückhand spielt, schnell auf seinen Wechselpunkt Kontern. Um das reinzukriegen, musst du erstmal ein paar Serien immer die gleiche Kombination als Übung spielen.

Bei langen Noppen wird die Rotation nicht umgekehrt, also wird Oberschnitt zu Unterschnitt und umgekehrt.