|
AW: Passende Beläge für M.Maze Off
Da ich zurzeit auch das Maze OFF spiele, kann ich dazu auch etwas sagen:
Habe es zuerst beidseitig (anders geht es bei mir nie) mit dem Desto F3 gespielt. Das hat ganz gut funktioniert, allerdings war die Rückhand ziemlich unkontrolliert, der Block war in Ordnung, aber den RH-Topspin konnte man vergessen.
Insgesamt war mir die Kombi etwas zu weich, so dass ich mal den Desto F2, also die etwas härtere Version des F3s, beidseitig aufgeklebt habe. Sofort habe ich - trotz des härteren Schwammes - eine verbesserte Kontrolle auf der RH in allen Schlägen feststellen können,.
Auf der RH sollte man bei diesem Holz also nicht zu weiche Beläge spielen. Der RH-Topspin ist nicht die Paradedisziplin des Maze OFFs. Das sieht man meiner Meinung nach auch an Michael Maze selbst, der früher mit dem Maze OFF kaum RH Topspins gezogen hat. Seit er das Spirit spielt, kann man ihn in Videos wesentlich häufiger diesen Schlag einsetzen sehen.
Allgemein ist das Maze OFF zwar ein sehr schnelles, aber kein sehr lebendiges bzw. kein katapultiges Holz. Deshalb sollten (um dem entgegenzuwirken) auch katapultige, jedoch nicht zu weiche, Beläge im Mediumbereich gewählt werden.
Tensoren sollten daher gut dazu passen. Ebenso der Sriver G3 FX oder auch der Vega Europe. Letztendlich kommt es aber auch immer aufs persönliche Empfinden an.
|