|
[QUOTE]Original von Villert:
Genau so siehts aus.
Auf meine Anfrage beim Ressortleiter Schiedsrichter im HTTV wurde mir gesagt es sei ein Druckfehler und es müsste heissen "zwischen Netz und Ball" und nicht zwischen "Netz und Körper".
Hallo Villert,
diese Aussage des Ressortleiters SR im HTTV ist definitiv falsch. Ich glaube auch nicht, dass sie so getätigt wurde.
Die Regel fordert tatsächlich, dass der freie Arm nach dem Ballwurf unverzüglich aus dem Raum zwischen Körper und Netz genommen wird.
Vorhandaufschläge sind aber weiterhin möglich und völlig unproblematisch. Wenn der Spieler nach dem Ballwurf den Arm unverzüglich zur Seite zieht, ist dem "Geist der Regel" Rechnung getragen.
Die Regel ist unkompliziert anwendbar. Bei der Meisterschaftsrevanche zwischen Langweid und Kroppach am Samstag konnte man hervorragende richtige Aufschläge von C. Batorfi und Y. Schreiner beobachten, aber leider auch unverbesserliche Spielerinnen, wie z.B. Struse, Steff und Göbel, die die modifizierte Aufschlagtregel einfach nicht akzeptieren wollen, und bewußt falsche Aufschläge machen und damit die SR provozieren und unseren Sport in Misskredit ziehen.
Hier müssen die SR einfach nur mutig und selbstbewußt gegen diese unsportlichen Spielerinnen vorgehen und damit die Spielerinnen schützen, die richtige Aufschläge machen.
Joachim Car
VFW SR-Lehrwesen im ByTTV
|