Zitat:
|
das sind meiner meinung nach relativ einfache sachen, die erstens nicht schwer umzusetzen sind, zweitens das spiel fuer den zuschauer interesanter, da verstaendlicher machen und drittens uns spielern werden nicht staendig neue regeln, die eigentlich fast keiner will, aufs auge gedrueckt.
|
Deiner Meinung nach vielleicht......
Das Problem ist, das auch wenn diese Regeländerunge eintreffen sollten, welches ich unter uns gesagt nicht bevorzuge, wird Tischtennis in einer Fußballnation niemals ansatzweise populärer werden. Das liegt zum daran das ein großteil der Bevölkerung Tischtennis als Hobby, welches man in der Garage oder im Keller spielt ansieht.
Zum anderen ist die Technik nicht dafür ausgereift jeden Ballwechsel, die sowiso heutzutage immer kürzer werden, mit Rotation/speed/Reaktionszeit anzuzeigen. Dafür muss eine Kamera einen Messpunkt beseitzen und dieses auf einen Ball mit einem 3 cm dicken Stempel wird ziemlich schwierig. Zudem kostet dieses Equitment einiges wie ich mir vorstellen kann..... Die Bundesliga und die wenigsten Vereine können sich Kameras und Zubehör leisten um die Spiele aufzunehmen und nur im Internet zu übertragen. Das Geld fehlt für diesen Sport. Nur Borussia Düsseldorf zeigt im Heimspiele, prinzipell könnten das andere Vereine auch, aber dafür fehtl meist Platz und GEld.
So einfach ist es einfach nicht........
Zudem sind Teamsportarten schon immer beliebter gewesen als Sportarten bei denen es eins gegen eins geht.........
Tischtennis ist und bleibt ein Sport für Cracks und nicht für die breite Masse.
Daran werden Regeln nichts ändern!
Gruß
Sk91