Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2003, 06:06
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Test Butterfly Tackifire Special Soft

Sodele, habe das Teil jetzt getestet und muss sagen, dass ich recht zufrieden mit ihm bin. Hier mein Testbericht:

Holz: Butterfly Matsushita Powerdefence

VH: Tackifire Special Soft 1,7 mm schwarz frischgeklebt

RH: Feint Long II 0,5 mm Kawa rot

Habe den Belag im Training in einem Spiel gegen einen etwas schwächeren C-Klassenspieler (3-2-Sieg) und anschließend noch den ganzen Abend lang im Doppel gespielt.

Der Tackfifire Soft ist wirklich wesentlich leichter als sein großer Bruder und spielt sich aus meiner Sicht angenehmer. Topspin aus der Halbdistanz geht hervorragend, ist unheimlich viel Spin drin bei sehr guter Kontrolle. Lange Abwehr ging auch ganz gut, wenn ich auch nicht so viel Schnitt wie mit dem Tackiness C in die Bälle reinbekam.

Durch das viele Doppeltraining konnte ich noch nicht alle Nuancen, die für mein Spiel entscheidend sind, ausloten (vor allem die Kontrolle bei der VH-Abwehr ist für mich sehr wichtig), so dass ich mich fürs erste Verbandsrundenspiel am kommenden Mittwoch "ins Blaue hinein" entscheiden muss, welchen VH-Belag ich nun spiele.

Gruß,

Jancsi