Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2011, 09:15
bremerinberlin bremerinberlin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bremerinberlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2011

@ottilein: Unsere Sperrvermerke hatte ich woanders schon mal erklärt, ich kopiere es für Dich hier noch mal rein:

Die Sperrvermerke kommen daher, dass wir einen jungen Spieler in die 1. Mannschaft einbauen wollten, der im Vorjahr in einer unteren Spielklasse nicht zu 0 gespielt hat, sondern zu 1. Dass dieser Spieler, wegen dem der halbe Verein Sperrvermerke hat, dann von einem auf den anderen Tag hingeschmissen hat war blöd für uns. Dass die Sperrvermerke für die Rückserie aufrechterhalten blieben, obwohl der Spieler nicht mehr aufgestellt wurde, ist sicherlich ein Beispiel dafür, warum Sperrvermerke zur Rückserie im Einzelfall entfallen sollten. (es werden ja auch neue Sperrvermerke zur Halbserie erteilt)

Tatsächlich sind von der Pflicht zur Umstellung von unten nach oben und umgekehrt mehrere Vereine betroffen, ich hatte einige Beispiele in dem Bilanz-Punktesystem-Thread genannt, die ich hier gerne noch mal wiederhole:Bezirksliga C Omega, Bezirksklasse B Friedrichsstadt II, Bezirksklasse B Lübars (das Beispiel ist besonders krass, da muss einer von oben jetzt nach unten und hinter einem von unten spielen, der dort 3 : 3 und in der Mitte 0 : 1 hatte), Petershagen II Bezirksklasse A, es gibt in der Bezirksliga und der Bezirksklasse noch weitere Beispiele, in den Kreisligen habe ich nicht nachgesehen. Es stimmt also nicht wirklich, dass das ein Sonderproblem ist, das nicht geregelt werden sollte, weil man nicht für alles und jeden eine Regelung finden kann.

Aber wie gesagt: Perspektivisch unterstütze ich alle, die ein besseres Systems (ELO) einführen wollen. Nur werden wir das Morgen nicht einführen können, da dazu ja wohl keiner einen Antrag gestellt hat.