Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2011, 12:39
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2011

Da mir jetzt von mehreren Seiten der Wind aus den Segeln genommen worden ist, wird dieser wohl nicht von mir kommen. Ich meine das auch nicht bitter, die Argumente, die Diskussion zu vertagen, sind schon sinnvoll. Ich hätte es als Willensbekundung des Verbandes und als klares Statement/Anforderungskatalog gegenüber den Ergebnisdiensten strategisch schon jetzt sinnvoll gefunden, ohne die technischen Details und Probleme stark in den Vordergrund zu stellen. Dann könnte Elo schon bei technischer Verfügbarkeit eine Zeitlang parallel mitlaufen und schon bei der nächsten Möglichkeit (nächster Verbandstag, nächster Vertragsabschluss) final abgesegnet werden. So wird wohl erst nächstes Jahr beschlossen, dass wir das so wollen, das wissen wir aber eigentlich doch jetzt schon. Bestimmt wird dann erst danach an einer techn. Lösung gearbeitet werden, schließlich war es ja vorher noch nicht offiziell. Unterm Strich geht dadurch geschätzt ein Jahr verloren. Ich gehe aber auch davon aus, dass inzwischen auch so jedem sich um Berlin bewerbenden Ergebnisdienst klargeworden sein wird, dass ohne Elo im Portfolio in Zukunft wohl keine Vertragsabschlüsse mehr so einfach möglich sein werden und wenn das bei allen Seiten klar ist, ist der Verbandstagsbeschluss weniger wichtig, weil dann die neue Lösung, gerne auch mit tt-live, sowieso Elo enthalten muss.

Vielleicht weiß ja jemand noch etwas genaueres über die Abfolge von Verbandstag 2012 und den neuen Ergebnisdienst-Verhandlungen/Ende der aktuellen Vertragslaufzeit.

Geändert von Setz-It (10.05.2011 um 12:43 Uhr)