|
AW: TT-Schläger Off
Hi,
sicher keine schlechte Kombination, allerdings ist der Unterschied zu deinem jetzigen Schläger und deinem Vorschlag doch ziemlich groß, sodass sich die Umstellung unter Umständen etwas schwierig gestalten könnte. Du musst auch bedenken, dass dein Schläger schon älter ist und sich neue Beläge (egal welche) immer etwas anders (schneller, dynamischer) spielen als die alten. Deshalb würde ich eher zu einer anderen Zusammenstellung kommen.
Das Holz ist meiner Meinung nach ziemlich steif und schnell mit einer eher geringen Rückmeldung. Die weichen Beläge passen darauf ganz gut, allerdings würde ich nicht direkt am Anfang dazu greifen.
Mein Vorschlag: Bis die Technik sich einigermaßen eingespielt hat tut es ein ausgeglichenes Off- bis Off Holz: Stiga Energy Wood, Primo Off-, Korbel Off oder auch ein Rossi Fire sind da ganz geeignet.
Auf der Vorhand würde ich eher mit den langsameren Tensorbelägen anfangen, wenn überhaupt: Donic Desto F1/F2 oder eher was in die Richtung Sriver G3. Am ehesten würde ich aber einen Klassiker nehmen, bis die Schläge wieder sicher kommen. Da bieten sich Nittaku Magic Carbon, Sriver EL oder auch ein Joola Samba an, wobei die Härte der Beläge abnimmt; hängt dann von dir ab, was du da bevorzugst. Schwammstärke hier generell 2,0 bzw. 2,1.
Da du die RH wohl eher passiver Spielst bzw. gern etwas mehr Schnitt erzeugen möchtest, käme hier eine etwas griffigerer Belag in Frage: Stiga Neos Tacky, Joola Mambo H. Im Zweifel tut es auch hier ein Sriver EL/FX, Mark V GPS oder eben wieder ein Samba. Schwammstärke 1,8/1,9mm.
Ich denke für's erste bist du damit sehr gut gerüstet. Ich würde mir an deiner Stelle die genannten Hölzer/Beläge mal für einen Test besorgen und dann schauen mit was du am besten zurecht kommst.
Gruß Daniel
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.
Geändert von chromsen (10.05.2011 um 16:47 Uhr)
|