|
@ MagicBackhand
War natürlich nur eine Aneinanderreihung verschiedener Punkte, die so in einem Spiel sicherlich nicht vorkommen. Andererseits habe ich mit Vorkommnissen nach Spielbeginn noch gar nicht angefangen. Und die erwähnten Zustände findet man auch noch oberhalb der 2. KK.
Ich bin und war kein aktiver Fussballer. Wer weiß, ob in unteren Klassen hinter dem einheitlichen Schein nicht genauso ein Durcheinander herrscht wie beim TT. Außerdem erscheint mir Fussball als Vergleichssportart nicht so ganz geeignet, weil dessen Regelwerk doch etwas einfacher ist als beim TT.
Und last not least und das ist für mich das Entscheidende: Wollen wir wirklich die hundertprozentige Einhaltung aller Regeln? Stell' dir mal vor, ein Schiri-Lehrgang würde im Rahmen der praktischen Ausbildung bei einem KK-Spiel einfallen und alles beanstanden, bestrafen etc., was nicht regelgerecht ist. Ich finde, ein Großteil der TT-Spieler, die ich ausdrücklich nicht als Hobby- oder Kellerakteure bezeichnen will, hat sich in diesem "Biotop" lässiger Regelanwendung bequem eingerichtet und will gar keine Änderung dieses Zustandes.
hwk
|