Zitat:
Zitat von Chirurg
Wenn ein SR den Verdacht, hat ein Spieler hätte getunt, kann dies aber nicht nachweisen, sollte er auch nicht irgendetwas anderes "erfinden", um den Schläger nicht zuzulassen. Das ist einfach nur Schikane.
Genauso verhält es sich, wenn er das "Gefühl" hat, ein Anti sei manipuliert.
Kann er es nicht belegen, nach welchem Kriterium er das festgestellt haben will, sollte er nicht irgendwas an den Haaren herbeiziehen. So etwas wirft kein gutes Licht auf den SR und schadet auch dem Sport.
Dass es hier im WTTV z.T. irgendwelche Willkürentscheidungen gibt, die den Entscheidungen der überwiegenden Mehrheit aller anderen SR widersprechen, ist nicht in Ordnung. Hier hat ja so gar schon ein SR festgestellt, dass ein roter Belag nicht rot ist - alle anderen SR waren da anderer Meinung.
Gruß, Gabi
|
Ganz meine Meinung, Fräulein Mones!
Ich finde, diese ganze Diskussion hier wird langsam langweilig.
Das kommt davon, wenn irgendwelche Funktionäre Regeln einführen und Dinge verabschieden, die sie im Nachhinein nicht kontrollieren lassen.
Ein Anekdote zum leidigen Thema "getuntes Material":
Bei unserem 1. Heimspiel treffen Thomas Pfeiffer und meine Wenigkeit im Doppel auf die Paarung Belger/Caylak. Nach wenigen Bällen Einspielen fragt Belger den Spk Pfeiffer, ob ihm bekannt sei, dass man nicht mehr frisch kleben dürfe?!
Wer Thomas Pfeiffer nicht kennt: er hat im Leben noch nie nen Frischkleber benutzt. Er weiß überhaupt nicht, wie sowas funktioniert und würde sich vermutlich nur selber schaden. Je nachdem, wie weich der Untergummi ist und welches Holz man dazu spielt, hört es sich aber mächtig geklebt an.
Was ich damit sagen will: alle Vermutungen und Spekulationen bringen in solch einer Debatte nichts. Entweder weist man einem Spieler eindeutig etwas nach - oder man lässt diese unsinnige Diskussion.
Natürlich
soll es Spieler geben, die ihre Beläge tunen und boostern - aber was nutzt es, wenn man nichts nachweisen kann???