Zitat:
Zitat von Backhand Sidespin
Das Gewicht des Viscaria Light beträgt ca. 87 Gramm. Plus minus 2-3 Gramm
Natürlich.
Also ich fasse mal zusammen. Du suchst ein etwas schnelleres Holz als dein Andro Super Core Carbon Light (All+) was noch gut zu kontrollieren ist, also am besten ein OFF- Holz.
Das Gewicht des Holzes sollte maximal 80-85 Gramm sein.
Das Holz sollte mittelhart bis hart sein. Bevorzugt Carbon oder Vollhölzer mit harten Außenfuniren.
Ist das bis hierhin richtig?
Wie wäre es mit dem Schlager Preision?
Tempo: Für ein Off- Holz relativ schnell, aber noch gut zu kontrollieren.
Gewicht: 80 Gramm
Ballanschlag: Für ein Vollhölz hart. Verglichen mit Carbon mittelhart.
Preis:30 Euro und trotzdem 1A Verarbeiten:
Mit freundlichen Grüßen
|
Weitgehend richtig... Ausgangspunkt war ja, dass der Ballabsprung mit dem Genius-Belag wesentlich höher ausfällt und ich das mit dem Holz "korrigieren" wollte.
Das mit dem Viscaria light hatte ich so gelesen, dass es wohl Schwankungen gibt und man durch aus ein 80g Blatt selektieren kann. Aber ich denke mal, die Antworten hier gehen klar in ein andere Richtung.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass mein jetztiges Holz schon recht schnell ist, obwohl es "nur" mit ALL+ klassifiziert ist. Daher bin ich in die Richtung OFF gegangen, da das neue auf keinen Fall langsamer sein sollte.
Aber ich merke schon, dass ich ohne eine lange Runde testen nicht wirklich weiterkomme. 30 EUR sind wirklich für ein Holz keine Welt, daher kann ich ja mal mit den letzten Vorschlägen starten...
PPP und Schlager...Evtl. krieg ich die auch beim TT-Shop mal in die Hände zum Testen...
Danke Euch jedenfalls bis hierher schonmal für Eure Tipps.
Volker