Zitat:
Zitat von Tackiness
"Da ist es schwer, eine solche Niederlage zu verarbeiten."
|
Beruhigt habe ich mich immer noch nicht. Wie auch. Krille: Niederlagen zu verdauen und nach vorne zu sehen gehört zu dem Sport dazu. Erst Recht als Profispieler. Es dann auch auf die Auslosung zu schieben und die Leistung im Doppel auf die Niederlage im Einzel zurückzuführen: Lächerlich! Mit der Aktion gestern hat sich gezeigt, wie unprofessionell das Tischtennis noch immer sein kann. Im Fussball wäre in jeder Regionalliga so ein Spieler sofort (noch im Spiel

) aus der Mannschaft genommen worden und er hätte eine Bedenkpause verpasst bekommen. Zur Leistungsalternative kann ich nur sagen: Es gibt in Deutschland genug junge Spieler, die ähnliches Talent wie Christian Süß haben und nur darauf warten, das unter Beweis stellen zu dürfen.
Nach wie vor denke ich, dass diese Vorstellung eine Beleidigung gegenüber dem Tischtennisnachwuchs, den Zuschauern, den Gegnern, der Veranstaltung und dem Sport selbst darstellt. Ganz klar: Wenn Süß meint, er müsse sein Ego vor seine Ergebnisse stellen, ist er kein Profi und gehört in Zukunft direkt auf der Couch liegen gelassen.