Zitat:
Zitat von Chris_tt
Das Argument von Elfnull mit den Ranglisten verstehe ich allerdings: Mal hypothetisch angenomme nich habe auf iener Rangliste 11 Spiele gegen nur lgeichstarke Gegner (GW: 0,5). Was passiert jetzt wenn ich
a) einen total beschissenen Tag habe und alles versemmel
b) einen außergewöhnlich guten Tag erwische und fast alles gewinne
Durch diese Rangliste kann eine Tagesformschwankung überproportianal in den Wert einfließen (was sich mittel- bis langfristig natürlcih wieder korrigiert).
|
Das Problem sehe ich auch. Das ist eine große lokale Schwankung, die man in dieser Form nur durch Turniere erfahren kann, weil man da mit einer einzigen Tagesform viele Spiele macht. Wenn diese große Schwankung auch noch vor einem der relevanten Stichtage liegt, kann man schon ein Problem bekommen.
Als Lösung hatte ich mal vorgeschlagen, Turniere erst nach dem jeweils nächsten Q-TTR im click-tt auf "abgeschlossen" zu stellen. Dann sind diese großen lokalen Schwankungen nicht aufstellungsrelevant und man hat genug Spiele bis zum nächsten Stichtag, um diese lokale Schwankung auszugleichen.
Es gibt ja hier einige Leute mit Kontakten zu den Entscheidungsträgern. Vielleicht kann ja jemand mal diesen Vorschlag weitergeben. Das wäre eine Lösung, die man sogar verbandsintern und somit relativ einfach und ohne den großen bürokratischen Weg über die TTR-Arbeitsgruppe umsetzen könnte.