Zitat:
Zitat von tauchernoppe
die argumentation ist schlüssig. ich habe in der runde voll den bullshit zusammengespielt und in 2 turnieren völlig blind gespielt und gewonnen. das ist zwar schön für das ego, aber jetzt muss ich vor leuten spielen, die in der runde einfach besser gespielt haben und vor allen dingen stabiler als ich.
|
OMG ... gewonnen ist gewonnen. Du kennst doch den Spruch "Abseits ist, wenn der Schiri pfeift". So viele (od. wenige) Punkte wie du hast, hast du zu Recht.
Und die Argumentation ist nicht schlüssig, denn (pass auf, jetzt kommt der Grund) TSP8.5 sagt, dass man bei Tunieren nur ++ macht, was ja nicht stimmt. Er sagt, dass es passieren kann, dass der starke Spieler keine Turniere spielen (was ja auch ein tolle Vorraussetzung ist, denn was ist stark

) und somit ins hintere Paarkreuz rutschen (und sogar spielen muss). D.h. er verliert im Vergleich zu seiner Mannschaft circa 180 Punkte ... was ja ziemlich lächerlich ist.
Bei Turnieren kann man nur mogeln, wenn man Turniere in Verbänden spielt, die zu hoich eingestuft sind und wenn man sich mit nem Freund abspricht. Aber das stand ja nicht zur Debatte.