Zitat:
Zitat von Jaskula
Ich habe es schon mal geschrieben, ich selbst bin auch ein gutes Beispiel dafür, dass der TTR funktioniert. Trotz 36:4 Siegen in dieser Saison habe ich nun einen geringfügig kleineren TTR-Wert als vor der Saison.
Man sollte nicht übersehen, dass die bisherige Regelung ja noch viel ungenauer / ungerechter war. Da hing die gemessene Spielstärke und damit die Einstufung ganz entscheidend vom gegner ab. Ein Sieg gegen einen Ersatzspieler aus der 2.KK erzielt in der BOL war exakt gleich viel wert wie ein Sieg gegen einen BOL-Stammspieler der dort auch hingehört. Wichtig ist aber wie stark mein gegner ist und nicht in welcher Spielklasse ich ihn besiegt bzw. gegen ihn verloren habe.
|
Zwar nicht 36:4 aber doch sehr stark positiv und TTR sackt (deutlich) ab - ist mir mit minus 43 auch passiert. Aber ich bin überzeugt dass jetzt die Realität mit TTR besser dargestellt ist.
was hatten wir denn vorher : eine klare Wettbewerbsverzerrung war die Einstufung bei Turnieren. Da spielte ein Mann aus der KL eine Klasse tiefer als ein Mann der es selbst in der BK im hinteren Paarkreuz kein Bein auf den Boden bekam.
Leute - wir haben ein deutlich besseres System als vorher; darüber sind sich ja sogar alle einig. Aber einige wollen die eierlegende Wollmichsau vor der Einführung habe.
Step by step - es ist eindeutig eine Verbesserung : lasst uns doch einfach sehen was kommt und dann nach und nach die wesentlichen Schwachstellen ausmerzen anstatt im Vorgriff erst dann online gehen zu wollen wenn es veremintlich perfekt ist.