Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2011, 20:25
TischtennisMicky TischtennisMicky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TischtennisMicky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR einführung in SBTTV schon zu kommenden Saison 11/12

--------------------------------------------------------------------------------

Ich bin auch der Meinung, dass diese neue Regelung sowohl Vorteile als auch Nachteile hat.
Als ich das erste Mal davon gehört habe, war ich nicht besonders begeistert von dem System, weil die "Lockerheit" irgendwie verloren geht. Viele Leute spielen Tischtennis einfach nur zum Spaß und ohne regelmäßiges Training und Wettkämpfe.
Das neue System fordert aber von jedem Spieler Trainingsfleiß und dass jeder möglichst viele Turniere spielt, um den Wert zu steigern.
Ich persönlich bin in der bescheidenen Situation, dass ich über die Rückrunde kein Spiel gemacht habe und somit keine Punkte erspielt habe. Im Gegenteil - mein Wert ist glaube ich sogar gefallen! :/
Somit haben also Verletzte und Spieler, die eine Pause einlegen absolut Nachteile durch die neuen Regelungen.
Außerdem denke ich, dass junge, talentierte Spieler im Nachteil sind. Sie werden es um einiges schwerer haben , sich im Erwachsenenbereich (in höher spielenden Mannschaften) zu etablieren.
Natürlich muss man auch sagen, dass Vorteile zu erkennen sind. Denn wer hat sich nicht schon mindestens einmal über eine gegnerische Mannschaft geärgert, bei der die Nummer 4 fast besser war wie die Nummer 2 ?!

Ich bin richtig gespannt, wie viele Mannschaftsumstellungen es zur Rückrunde geben wird. Ich bin mir sicher, dass es viele sein werden.
Denn manchmal erstaunt mich dieser TTR-Wert doch sehr...(TTR-Wert und tatsächliche Spielstärke sind glaube ich nicht immer übereinstimmend).