Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 13.05.2011, 08:47
Benutzerbild von Casimir1_de
Casimir1_de Casimir1_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Südbaden
Beiträge: 934
Casimir1_de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) in Südbaden zur Saison 11/12

Doppelte Mission Aufstieg

Fünf Neuzugänge aus Osteuropa und Südamerika für die beiden Tischtennisteams des ESV Weil.




TISCHTENNIS. Umbruch bei den Männern, Kontinuität bei den Frauen – so lassen sich die Personalplanungen des ESV Weil für die kommende Tischtennissaison zusammenfassen. "Wir konnten nach den schmerzlichen Abgängen talentierte, junge und motivierte Spielerinnen und Spieler überzeugen, für uns zu spielen", sagt der sportliche Leiter Serge Spiess. "Mit ihnen wollen wir sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen die Mission Aufstieg anpacken." Die ESV-Männer peilen somit die 2. Bundesliga an, die Frauen wollen den Sprung in die Regionalliga schaffen.
Die letzten Unterschriften holten die Weiler Verantwortlichen auf der gerade laufenden Weltmeisterschaft in Rotterdam ein. Dort standen zwei Neuzugänge an der Platte: Bryan Blas (21 Jahre), der sich bereits beim letzten Heimspieltag des ESV in der abgelaufenen Regionalliga-Saison vorgestellt hatte, ist aktueller peruanischer Meister und Spieler des Jahres in seinem Heimatland. Er war bisher für den 1. FSV Mainz 05 in der Regionalliga aktiv und verbessert sein Spiel im Trainingszentrum Eilenburg, mit dem der ESV seit ein paar Jahren kooperiert.


Ebenfalls in Rotterdam schlug der Lette Vladislavs Agurjanovs auf. Der Linkshänder, ebenfalls 21 Jahre, zeigte sein attraktives Topspin-Angriffsspiel in der Vorsaison für den irischen Klub University City Dublin, verfügt aber bereits über Erfahrung in der Regionalliga. Ebenfalls Linkshänder ist der Ungar Krisztian Molnar (24), aktuell unter den Top 15 seines Heimatlandes. Er spielte bisher für Lombard AC, einem Klub nahe Budapest aus der ersten ungarischen Liga, und ist Trainingspartner von Norbert Tofalvi, der beim ESV nun mit 29 Jahren als Oldie durchgeht. "Mit einem Altersdurchschnitt von 21,5 Jahren dürften wir eine der jüngsten Mannschaften der Liga haben", schätzt Serge Spiess.

Neben Tofalvi bleibt aus dem Kader des Vorjahres nur Eigengewächs Maikel Sauer übrig. Vierter Neuzugang bei den Männern ist der Rumäne Andras Turoczy (20), dem 2010/11 im vorderen Paarkreuz für den LTTV Leutzscher Füchse unter anderem ein Sieg gegen den letztjährigen Weiler Spitzenspieler Zolt Sel gelang.

Bei den Oberliga-Frauen gibt es lediglich einen Wechsel: Für Susanne Solja kommt Judith Morales, ein 17-jähriges Nachwuchstalent aus Chile. Die aktuelle Nationalspielerin ihres Landes ist Freundin von Ex-ESVler Felipe Olivares, den der Verband einen Vereinswechsel zu einem Team aus der ersten oder zweiten Liga auferlegte. Mit Gayanna Karyagina sowie den Weilerinnen Dajana Kovac und Lilli Eise wolle man "sicher ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden", so Spiess.


Quelle: Badische Zeitung
Mit Zitat antworten