Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 15.09.2003, 15:19
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.053
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Blick nach vorne: Ich werde anregen (hört Ihr die Nicht-Allein-Zuständigkeit bei diesem Thema?), eine offizielle Internet-Umfrage zu starten, wie denn die Ranglistenturniere auf Erwachsenen- und Jugendebene werbe- und öffentlichkeitswirksam bezeichnet werden könnten (Meisterschaften ist klar, das wird wohl so bleiben wie bisher).

Es dürfte niemand etwas einzuwenden haben, dass hier schon im Vorfeld Vorschläge gemacht werden. In den Fachgremien und im Präsidium wurde zum Beispiel als Name für das o.g. Qualifikationsturnier der Erwachsenen, dem früheren Bayernschild also, "Top 12 Bayern" genannt - angelehnt ans deutsche Top 12. Einwand von einigen: Es spielen doch gar nicht die besten 12, denn einige sind ja freigestellt. Gegenargument: Das ist beim DTTB auch so (und noch viel deutlicher), und trotzdem gibt's den knackigen Namen "Top 12". Ist das dann Etikettenschwindel?

Ihr seht, die Lösung eines Problems ist oft gar nicht so einfach, wie es aussieht. Dessen ungeachtet bin ich für Vorschläge dankbar.
Mit Zitat antworten