Moin Community
Sommerpause = Neue Tests und vllt Umstellung
Also ich habe folgende Gedanken:
Mein Spielstil ist eigentlich recht offensiv (habe auch schon mit NI-Belägen Abwehr gespielt und neige auch noch dazu hin under wieder nach hinten zu gehen)
Mein Material passt gar nicht zu meinem Stil, aber ich kann da ganz gut mit umgehen. Jeder Ausflug auf schnelleres Material hat mir nur gezeigt, dass ich damit nicht umgehen kann.
Ich habe im Relegationsspiel wieder mal meine Grenzen aufgezeigt bekommen. Die ersten 2 Sätze noch recht souverän gewonnen und dann fand mein Gegner raus, dass ich auf Sidespin-Aufschläge überhaupt nicht klar komme. Ich bin wirklich alles andere als ein Konterspieler, im Gegenteil ich versuche schnell in ein US-Spiel zu kommen um dann auf (auch sehr spinreichen) US-Bällen Topspin mit VH zu ziehen.
Ich fand außerdem raus, dass wenn ich eine Art Druckschupf in die RH des Gegners mache, ich dann eine bessere Ausgangsposition für einen VH Topspin habe.
Aufschlagvariationen habe ich zu Genüge und ich bringe meine Gegner sehr oft zur Verzweiflung. Falls der Ball zurückkommt, versuche ich den VH-TS direkt nachzuziehen.
Aufschläge meiner Gegner nehme ich generell mit der RH an. Meistens mit US-Bällen, momentan bin ich auch am RH-TS probieren. Der ist zwar ganz gut wenn er kommt, aber er kommt zu selten.
Ich habe immer gedacht, dass ich schnellere Beläge auf beiden Seiten nehmen muss um noch offensiver zu werden. Aber kann ich nicht auch meine RH als Vorbereitung für meine VH aufbauen? D.h. Druckschupf, gezielte Blocks, US-Abwehr und gelegentlich Topspins um den Gegner nicht die Sicherheit zu geben
Meine Liga: 2.BK (Oberes PK), leicht negativ
Mein Material:
xxx
Palio HK 1997 Biotech 2,0mm (beide Seiten)
Meine Idee:
Gleiches Holz oder vielleicht einen Tick schneller (wichtig: Sehr Leicht max. 75g) <-- Gerne Vorschläge
VH: Palio HK 1997 Biotech 2,2mm
RH: Stag Thunderspin 1,8mm (wichtig leicht)<--- Gerne Vorschläge
Preislich max. 50€ für kompletten Schläger (der Palio kostet 17€)