Und mal wieder frage ich mich, ob du meine Kommentare ueberhaupt liest, oder ob das alles vergebene Liebesmuehe ist.
Zitat:
|
"Spiele einzeln zu werten"
|
Wie willst du sicherstellen, dass die Reihenfolge bei Turnieren (gerade bei Gruppenspielen!) korrekt memoriert und uebertragen wird?
Die Aenderungen, die sich ergeben, sind aber bezueglich einer Veranstaltung im Bereich "Rundungsungenauigkeiten" - ob ein Punkt mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett.
Zitat:
|
Die Vermischung wird nur benötigt, wenn die Startwerte "schief" lagen oder schlecht vergleichbar sind (VL Hessen - VL Sachsen) - oder ? Da die Startwerte aber nach Deiner Meinung "keine Rolle" spielen ... ?
|
Da musst du unterscheiden - dur wirfst hier zwei Dinge in einen Topf:
Innerhalb einer "TTR-Insel" (Verband, Bezirk, Kreis, ...) spielt der Startwert keine allzu grosse Rolle - hier gleicht sich durch die vielen Spiele der TTR sehr schnell einem realistischen Wert
innerhalb der Insel an.
Insel-uebergreifend benoetigt man tatsaechlich hinreichend gute Startwerte (bzgl. der durchschnittlichen Staerke der Staffeln der Inseln), um eine ueberregionale Vergleichbarkeit der Inseln schon zum Beginn der TTR-History zu erreichen. Hier gibt es natuerlich gewisse Unschaerfen, da die Initialisierung
handgemacht ist - und genau zur Korrektur dieser Unschaerfen dient die Vermischung durch Turniere.