Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2011, 14:46
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Und mal wieder frage ich mich, ob du meine Kommentare ueberhaupt liest, oder ob das alles vergebene Liebesmuehe ist.

Zitat:
"Spiele einzeln zu werten"
Wie willst du sicherstellen, dass die Reihenfolge bei Turnieren (gerade bei Gruppenspielen!) korrekt memoriert und uebertragen wird?
Die Aenderungen, die sich ergeben, sind aber bezueglich einer Veranstaltung im Bereich "Rundungsungenauigkeiten" - ob ein Punkt mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett.

Zitat:
Die Vermischung wird nur benötigt, wenn die Startwerte "schief" lagen oder schlecht vergleichbar sind (VL Hessen - VL Sachsen) - oder ? Da die Startwerte aber nach Deiner Meinung "keine Rolle" spielen ... ?
Da musst du unterscheiden - dur wirfst hier zwei Dinge in einen Topf:

Innerhalb einer "TTR-Insel" (Verband, Bezirk, Kreis, ...) spielt der Startwert keine allzu grosse Rolle - hier gleicht sich durch die vielen Spiele der TTR sehr schnell einem realistischen Wert innerhalb der Insel an.

Insel-uebergreifend benoetigt man tatsaechlich hinreichend gute Startwerte (bzgl. der durchschnittlichen Staerke der Staffeln der Inseln), um eine ueberregionale Vergleichbarkeit der Inseln schon zum Beginn der TTR-History zu erreichen. Hier gibt es natuerlich gewisse Unschaerfen, da die Initialisierung handgemacht ist - und genau zur Korrektur dieser Unschaerfen dient die Vermischung durch Turniere.