@ Günter
Ich habe im Dezember 2001 für unsere Regionalzeitung (Kreis Ansbach) den Bericht über die bayerischen Meisterschaften der Jugend geschrieben und dabei sowohl über unsere Mädels als auch über die Jungen des TSV Ansbach berichtet.
Einen großen Raum in dieser Berichterstattung nahm dabei das Match zwischen einem gewissen Sebastian Endres und einem gewissen Philipp Berr (damals noch TSV Ansbach) ein, bei dem Ersterer im 5.Satz bei 9:10 mit einem "Ass" einen Matchball abwehrte und letztendlich noch gewann.
Soweit ich mich erinnere lautete damals die große Überschrift "Trickaufschlag gegen Matchball" und im Text habe ich die Formulierung verwendet " ... von seinem Doppelpartner Endres mit einem genialen Trickaufschlag düpiert ..."
Was ich damit sagen will: wenn selbst neutrale Berichterstatter dieses Wort FÜR Sebastian in der Lokalzeitung des "Gegners" verwenden, dann sind Deine Beiträge zu diesem Thema meines Erachtens doch etwas zu aggressiv. Dein Sohn genießt doch so viele Sympathien (ich erinnere mich z.B. an die Siegerehrung bei genau dieser Bayerischen Meisterschaft), dass man nicht jedes Mal sofort "zurückschlagen" muss, wenn er mal ausnahmsweise nicht über den grünen Klee gelobt wird. Und gerade in Regionalzeitungen hat wohl jeder von uns schon sehr subjektive Berichte veröffentlicht, denn das ist die normalste Sache der Welt und dazu sind diese Blätter ja da ....
lg
Stefan
PS: Das Bild von gestern maile ich Dir in einer Stunde!