Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2011, 22:49
mumu mumu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mumu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 2010/2011

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Habe ich doch schon gesagt, dass es spaßig gemeint ist.

Ich wollte auch nur mal aufzeigen, dass solche Vergleiche zwischen verschiedenen Gruppen auch hinken können.
Und damit ist dann auch klar gestellt, dass meine Symphatien nicht um jeden Preis bei Mülhausen liegen. Natürlich drücke ich da dann doch eher unserem Bezirksvertrer die Daumen. Aber der bessere möge gewinnen!

Bei GV II bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich (als Aufsteiger) vor Beginn der Saison kaum vorstellen konnten die Klasse zu halten. Also ist ein 5. Platz doch sehr stark.
Na ja bei Vogelsang kenne ich nur den Ex-Vanikumer , aber ich denke mal dass sie in jeder Gruppe Probleme bekommen hätten.
Und ein Absteiger, der vor Beginn schon fest steht macht für Mannschaften, die sich das Ziel Klassenerhalt auf die Fahne geschrieben haben, auch nicht schwerer.

Fazit: Die Aussage Gruppe XY ist stärker AB ist doch immer sehr subjektiv zu sehen.

Ach so: Die einzige ernste Frage, habe ich jetzt aber immer noch beantwortet bekommen.
Grundsätzlich hast du natürlich recht das vergleiche verschiedener Ligen hinken können. Aber da ich Mülhausen sehr gut kenne und auch erst 2008/2009 aufgestiegen sind. Zwar ohne Kroppen und Wilden, wobei Kroppen natürlich eine gute Verstärkung ist was ich bei Wilden nicht so sehe. Konnten diese Manschaft als "Aufsteiger" auch zweiter werden.

Natürlich kann man als Aufsteiger nicht das Ziel haben 4. oder 5. zu werden. Aber das Grevenbroich mit der Mannschaft wenn sie komplett Spielen nicht gegen den Abstieg spielen ist wohl klar.

Also dein Fazit teile ich zum größten Teil.
Zu deiner ernst gemeinten Frage, wenn ich mir richtig erinnere liegt Quettingen irgentwo zwischen Köln und Leverkusen ??