Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2011, 23:13
Benutzerbild von Blockomat
Blockomat Blockomat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blockomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel und Gerüchte 2011/12

Zitat:
Zitat von habac Beitrag anzeigen
So unlogisch finde ich das Ganze nicht! Ich glaube, Horst relativ gut zu kennen, nachdem wir ein paar Jahre Mannschafts- bzw. Vereinskollegen waren. Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen: Aufgrund der momentanen fehlenden finanziellen Mittel gibt es zwei Möglichkeiten - entweder spielt Tegernheim I in der kommenden Saison in der Bayernliga vorne mit oder in der Oberliga gegen den Abstieg (Chance 50:50). Was ist der Vorteil der Bayernliga? Zwei Derbys (Regenstauf, Sportbund - außer sie gehen sogar in die Landesliga zurück) mit großer Zuschauerresonanz und den entsprechenden Einnahmen. Sollten die Chancen bzgl. Aufstieg (aus der Bayernliga in die Oberliga) bzw. Abstieg (aus Oberliga in die Bayernliga) wirklich bei 50:50 liegen und Horst Hoffnung bzgl. "höherer" Sponsorengelder und weniger Stress aufgrund der neu gegründeten Firma in der übernächsten Saison haben, so wäre der Rückzug in die Bayernliga in der nächsten Saison der logische Schritt. Horst ist Kaufmann und denkt sehr rational!
SINN??

Die Argumentation ist für mich ebenfalls völliger Quatsch! Muss meinem Vorredner Recht geben. Einnahmen in dieser Klasse sich aufgrund von 2 Derbys zu erhoffen ist wirklich weit weg von der Realität. In Tischtennis zu investieren, ist nicht nur in der Bayernliga und Oberliga, sondern auch in den höheren Ligen ein absolutes Verlustgeschäft. Möchte hier nur die Meistertitel der 1. Mannschaft von Tegernheim erwähnen. Nie wurde ein Aufstieg wahrgenommen. Klar ist, dass für die 1.Bundesliga ein vielfaches an Ausgaben notwendig sind, aber wieso geht man nicht hoch. Stattdessen wurde Jahr für Jahr in die 2. Liga investiert, um dann sein Aufstiegsrecht nicht wahrzunehmen. Was kann man hier als rationales Denken bezeichnen?!

Für mich ist ein Rückzug in die Bayernliga einfach sinnlos. Bin auch überzeugt, dass die Spieler in Tegernheim lieber Oberliga spiele würden, ...