Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2011, 09:30
Benutzerbild von KalleGrabowski
KalleGrabowski KalleGrabowski ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KalleGrabowski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

Meine Einstellungen zu den bisherigen Regeländerungen:

11 Punkte: Super Regelung - Man kann ein Spiel auch mal unverdient gewinnen. Spiele werden selbst nach 9 Punkte Vorsprung noch gedreht (oft genug erlebt). gute Entscheidung

Frischkleben etc.: War mir persönlich egal. Dadurch hat sich nur die TT Industrie einiges dazuverdient. Schnelligkeit hin oder her... denke vielen hat plötzlich das "feeling" gefehlt und der Sport wurde dadurch vll. sogar unattraktiver.

40mm Ball: Bin ich eigentlich der einzige, dem das so vorkommt, dass dadurch das Spiel schneller geworden ist. Seit dem 40mm ball hab ich mich so umgestellt, dass ich immer nur auf einen tödlichen Schlag warte. Vorher eher Topspin - Topspin gespielt. Bei den kleinen Bällen war die Rotation so hoch, dass man garnicht richtig zum Endschlag kam. Deshalb aus meiner Sicht - Schwachsinnsregel

Neue Regeln:

Bunter Ball: Auch nur für den Spieler selbst interessant. Aufschläge sind wahrscheinlich leichter anzunehmen. Zeitlupen im TV wären da wahrscheinlich auch interessant. Also ausprobieren würd ich das ganze schon gerne mal.

Netz: Denke, dass es dann einen Schub für viele Abwehrspieler geben wird. Die Höhe, um die das Netz verschoben wird ist dann wohl ausschlaggebend. Aber insgesamt bin ich eher dagegen. 1cm höher würd den Sport vll total verändern.
Würds vll mal aus spaß um 1cm höher zu stellen und guck mal was passiert.