Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6301  
Alt 14.05.2011, 10:24
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.572
Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Einzel-WM in Rotterdam bei Eurosport (8.-15. Mai 2011)

Tischtennis wird von der breiten Masse nicht als attraktiver Sport wahrgenommen. Dabei weiß jeder Sportfan, wie viele langweilige Passagen man in einem Snookerspiel, in einem Radrennen, in einem Fußballspiel, in einem Tennisspiel usw. verfolgen muss, ehe etwas Spannendes passiert (wenn da überhaupt Aufsehen erregendes geschieht). Will sagen, Tischtennis ist bisweilen genauso langweilig wie viele andere Sportarten.

Es mangelt dem Tischtennis nicht an sportlicher Attraktivität. Der Zuschauer möchte unterhalten werden. Warum fühlt er sich dennoch von vielen anderen Sportarten, die genauso langweilig sein können, besser unterhalten als von Tischtennis? Ein Grund sind die Spieler. Man bekommt als Tischtennis-Laie zu wenig von den Dramen, die sich am Tischtennistisch zutragen, mit. Wer bibbert mit einem Wang Hao, wenn er zurückliegt? Keiner, wenn er nicht gerade ein Tischtennisfan aus China ist! Ein normaler Zuschauer stellt sich nicht die Frage, was ein mögliche Niederlage für den Spitzenspieler bedeuten könnte. Das geht am Zuschauer vorbei.

Die Tischtennisspieler müssen viel mehr Geschichten für die breite Masse liefern. Leider tun dies die derzeitigen Weltklassespieler nicht. Wenn ich sehe, dass kein chinesischer Spieler bisher in der Lage ist, auf Englisch ein Interview zu führen, glaube ich nicht daran, dass in absehbarer Zeit mehr Tischtennis-Live-Übertragungen im hiesigen TV stattfinden werden.

Abseits von Eurosport: Riesiges Kompliment an die Macher von ittf-tv.com. Tolle Reporter, die das Drama Tischtennis wirklich kompetent und unterhaltend kommentieren. Auch die Interviews, die sie führen, sind ansprechend.
Mit Zitat antworten