|
ich bin mir sicher, dass die erstrunden begegnung zwischen boll und chen kein zufall war.
viele haben schon vor der auslosung gesagt, dass es zu dieser partie in der ersten runde kommen wird.....
in den letzten jahren, hat die auslosung immer slatko csordas, der widmet sich ja nun anderen sachen in qatar, und einem schiedsrichter gemacht.
bei ihm gab es ein ungeschriebenes gesetzt, dass die gruppenersten (bzw. die ersten gruppen, wenn es zuviele gruppen sind) der quali auf die gesetzten von 17-32 laufen. und die gruppenzweiten, lucky looser bzw. die hinteren gruppensieger auf die 1-16 gesetzten kommen....
nach beendigung der gruppenspiele stellte ich mit verwunderung fest, dass chen nur 2. in der gruppe geworden ist, weil er gegen einen koreaner verloren hatte. zuerst dachte ich, er hat extra verloren, damit er als zweiter auf die erstgesetzten laufen (z.b. boll) kann. einen tag später erfuhr ich, dass das ergebnis ein druckfehler war und somit chen gruppenerster war.... und "normalerweise" in der ersten runde gar nicht auf boll treffen konnte.
desweiteren war bei der gesamten veranstaltung nicht zu erkennen, wer nun die aufgabe von herrn csordas übernommen hat. wir wussten auch nicht wann und wo die jeweiligen auslosungen stattfanden.
hinzu kommt natürlich noch, dass die veranstaltung in china war.
aber so können die chinesen auch die besten europäer vergraulen...
|