|
TVH-Doppel sichern das 9:7
Tiefes Aufatmen beim TV Hofheim. Der Tischtennis-Bezirksligist sicherte sich im Heimspiel gegen den TV Bensheim seinen ersten doppelten Punktgewinn. "Das war aber ein sehr enges Spiel. Ich denke, dass im Endeffekt die Doppel den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben haben", erklärte Hofheims Spielführer Jens Keller nach dem 9:7-Sieg. Schließlich entschied der TVH drei Doppel für sich. Das Schlussdoppel Müller/Kaiser drehte zudem noch einen 0:2-Satzrückstand in einen Sieg um.
In einer spannenden Begegnung gingen die Hofheimer mit 2:1 in Führung. In den Einzeln waren beide Teams allerdings gleichwertig: Im vorderen Paarkreuz kamen Marc-Andre Müller und Matthias Kaiser zu einer ausgeglichenen Bilanz. Und während die Hofheimer in der Mitte durch zwei Siege von Keller und einen Erfolg von Panagiotis Stergiopoulus einen kleinen Vorteil hatte, wurde dieser mit nur einem Sieg im hinteren Paarkreuz wieder zunichte gemacht. Daher musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen: Die beiden oberligaerfahrenen Müller und Kaiser sorgten schließlich für den neunten und entscheidenden Punkt. lu
TV Hofheim: Kaiser (1), Müller (1), Stergiopoulus (1), Keller (1), Haus, Bär (1), Kaiser/Müller (2), Stergiopoulus/Keller, Haus/Bär (1).
© Südhessen Morgen - 16.09.2003
|