Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2003, 12:16
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Schindler2

Ich hab das Butterfly-Gewichtskantenband direkt beim Händler vor Ort gekauft. Es wiegt im Ganzen 10 g und kostet unverschämte 10 SFr = 6.50 Euro!!
Wie ich schon geschrieben habe, kann ich mit den ganz leichten Schlägern nichts anfangen. Für mein auf Topspin, Block und Konter ausgerichtetes Spiel habe ich lieber etwas kopflastigere Schläger mit einem Gesamtgewicht im oberen Mittelfeld. Mein Korbel Off-Holz wiegt 94 g und der zugeschnittene Cermet hat bei einer früheren Wägung 44 g gewogen bzw. der Neos Sound 36 g (ohne Frischkleber). Als ich ne Zeit lang beidseitig den Neos Sound ausprobierte haben mir somit 16 g gefehlt! Das ist schon ein spürbarer Unterschied. Für die Neos Sound/Cermet Kombination habe ich vom Gewichtsband ca. 30% abgeschnitten und ich habe ein für mich nahezu optimales Gesamtgewicht des Schlägers!

@ Weltklasse

Ich schreib Dir ne PN, da ich ja keine Händlernamen hier nennen darf.

JanMove