Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2011, 19:54
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sollen Spass/Fun-Turniere in den TTR-Wert einfließen?

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde/innen,

ich sammle derzeit Meinungen, wie wir Spass/Fun-Turniere (Mitternachts-oder Nachtturniere) künftig "behandeln" sollen?

Sollen diese künftig in den TTR-Wert einfließen oder eher nicht?

Vielen Dank.

Martin Nagel
Ich finde die Aussage ziemlich schwer zu beantworten, weil sie einerseits ein Mitternachtsturnier als Fun-Turnier setzt.
Man sollte zuerst definieren was ein Fun-Turnier sein soll.

Wenn ich von mir ausgehe, habe ich immer Spaß bei Turnieren und hätte keinen Spaß so daherzudaddeln, außer bei Faschingsturnieren oder so.
Was den Alkoholkonsum angeht, habe ich auch viele Spieler gesehen, die sowohl an der Theke als auch an der Platte ordentlich Gas gegeben haben.

D.h. wo will man ansetzen was ein Fun-Turnier sein soll? Macht es Sinn jedem Verein die Entscheidung zu überlassen, sein Turnier als Fun-Turnier zu setzten?
Wenn man speziell Mitternachtsturniere oder Nachtturniere als nicht TTR-würdig definieren mag, kann man eine verbindliche Aussage für die Start- und Endzeiten in der WO treffen...

Also ich kenn mich keinen Meter damit aus und schreibe auch nur vor mich hin... vlt habe ich einen Anreiz geliefert.