|
AW: Nightmare
Kommende Saison spiele ich beim TSV Dachau in Landesliga an Position 2.
Mein Testbericht ist keine Werbeprosa - sondern so empfand und empfinde ich den Nightmare. Wie gesagt, wie er auf anderen Hölzern funktioniert weiss ich nicht. Ich habe ihn auf dem Aurora ausprobiert. Bei einem Holz weiss ich schon definitiv, dass er nicht spielbar ist - weil hier die Schlägerhaltung anders ist. Der Belag ist nicht gut, er ist einfach geil. Ich bin für jeden Test mit einem Holz und einem Anti bzw. lange Noppe bzw. kurze Noppe bzw. (wenn machbar Noppengummi) zu haben, wenn ich etwas besseres sehen kann als den Nightmare und seine Spinumkehr, der Flattereffekt, die extreme kürze im Rückschlag. Selbstverständlich muss der Belag auf der Liste stehen, also keine Eigenkreation sein. Andersrum gesagt, sagt mir was vergleichbares. Bin für jede Impression. Meines Wissen, gibt es nichts Ähnliches auf dem Markt. Mal schauen, ob die anderen Firmen was so gutes herbringen. Die Vielfalt belebt den Markt. Schön ist es, dass ein spielbarer Anti mit extremer Gefährlichkeit und Zulassung uns gegeben wurde. Ohne Training - wenn man von einem anderen Belag kommt - wird´s auch hier nicht ganz gehen, allerdings weiss man für was man trainiert. Das gab den Ausschlag für mich. Hat ja keinen Sinn zu sagen, dass man mit Noppen spielt, die völlig... sind und ne hammer Spinumkehr haben, jedoch der Schiedsrichter sagt beim Punktspiel nein. Daher spiele ich zugelassene Noppen bzw. schon seit langem Anti statt wie früher glatte Noppen. Das macht auch der Spass, wenn der Gegner und der Schiedsrichter nichts zu dem Belag sagen kann, da der Nightmare auf der Liste steht. Ich für meinen Teil habe mich entschieden und bin super glücklich. Das Video von Materialspezialisten mit dem Nightmare ist mit dem Holz Tomahawk - für mich zu schnell und zu wenig Kontrolle, das kurze Ablegen geht mit dem Aurora super und der Ballabsprung ist einfach extrem flach.
Gruss
Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials
|