Zitat:
Zitat von Tyson
[...]
So isses und so wird es auch bleiben. Regeländerungen ändern daran nichts und vergraulen nur die Aktiven.
|
Das mit dem Spannungsbogen sehe ich nicht so dramatisch wie du. TT bietete mMn genügend Spannung. Beispiele gab es bei der WM in Rotterdam einige. Ryu Seung Min gegen Wang Hao, Vladi gegen Chen Qi und nicht zuletzt das Endspiel. Alles Spiele, die bis zum Schluss äußerst spannend waren.
Wenn man in Deutschland will, dass TT für ein breiteres Publikum spannend wird, muss man hier mehr große Turniere stattfinden lassen. Turniere an denen die Chinesen mit ihrem Tross gern anreisen. Mit der hausbackenen DTTL wird man keinen Blumentopf gewinnen können. Selbst die CL bietet nur eine Hand voll Mannschaften, die um den Titel spielen können. Der Rest ist mehr oder weniger Kanonenfutter.
...und überhaupt, was sagt den die führende TT-Nation China dazu, dass der DTTB auf Teufel komm raus an den Regeln rumschrauben will

Wahrscheinlich vermuten sie darin nur den Versuch das Spiel so zu ändern, dass Europäer besser mit ihnen mithalten können.
So nach dem Motto: "Wenn wir sportlich nicht gegen China gewinnen können, dann ändern wir die Regeln halt so, dass wir wieder zumindest gleichauf sind."