Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2011, 20:44
derHansiNr.1 derHansiNr.1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

derHansiNr.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Also ich finde es eine Regelung mit sehr wenig sportlichem Wert. Ich/Wir spielen ein Spiel, um es zu gewinnen. Wenn ich es gewonnen habe, bzw. der Sieg feststeht, macht es nicht noch Sinn weiter zu spielen. Besonders kritisch sehe ich das System bei Doppelpunktspielen, wie sie zum Beispiel in der Verbandsliga Gang und Gebe sind. Wenn ich zu Hause spiele ist es schon ein extrem langer Tag. Wenn man aber auswärts einige Kilometer fahren muss und dann auch gleich 2 Spiele machen darf (was sehr positiv ist), bin ich jetzt locker 10, 12 Stunden oder länger unterwegs ohne vielleicht mal ein Bier getrunken zu haben.
Sicherlich ist es ab und zu nicht schlecht. Aber in den Fällen, in denen Spieler auch nach der Entscheidung noch spielen wollten, kam es bisher immer noch zu einem freundschaftlichen Kampf. Ob der nun in der Einzelauswertung steht oder nicht!

Besonders wegen der sonst wunderbaren Doppelpunktspiele finde ich den Beschluss und zum