|
AW: Welches Systemtraining?
Ich möchte die richtigen Aussagen der beiden Vor-Schreiber etwas freundlicher formulieren:
- es ist gut, dass du hier nachfragst, hier findest du für jedes Problem die Kompetenz
- es ist verdammt schwer, sein eigenes Spiel mit Stärken und Schwächen so ehrlich und genau zu beschreiben, dass andere, die dich nicht persönlich kennen, dir damit helfen können
- Ich habe den Eindruck,dass du entweder ohne kompetenten Trainer arbeitest oder kein Vertrauen zu ihm hast. Wenn du das nicht selbst beeinflussen kannst, könntest du dir die Teilnahme an einem externen Lehrgang überlegen. Dabei ncht unbedingt darauf Wert legen, dass dort große Namen im Katalog angegeben sind, die Trainer müssen vor allem den Umgang mit weniger guten Spielern beherrschen.
Nenne doch mal dein Alter, wie lange und in welcher Klasse du spielst, wie viel Zeit du wöchentlich investieren kannst, was deine sportlichen Ziele sind
Konkret: Deine Wunschvorstellungen an dich selbst umfassen fast das ganze Spektrum an Anforderungen; darauf strukturiert zu antworten ist schwer. Die Kernaussage verstehe ich als "Ich will besser werden!"
Aber Tischtennis lernen im Internet ist genauso schwer wie Schwimmen lernen aus dem Buch.