Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2011, 07:10
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2011

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Dann noch nen Bohne der nicht bis Fünfzehn zählen kann/will/was weis ich...
Was heisst hier eigentlich nicht kann/will?
Habe ich die Regel so konzipiert?
Habe ich die Regel so ausgelegt, das man bekloppterweise auch als nachweisbar schwächerer Spieler vor dem stärkeren Spieler aufgestellt werden kann?
Wenn man die Regel so auslegt, das man von 0-10 umstellen darf und ab 15 umstellen muss, dann geht dies ebenfalls in beide Richtungen, gleiche Interpretation der Regel.
Ihr wollt mir doch nicht erklären, dass bei 0-10 es klar ist das beide Richtungen möglich sind, während es bei "muss" nur eine sein darf.
Wo steht dies?
Ich würde mittlerweile sogar so weit gehen und einen SPV prüfen lassen, denn die Regel sagt dies eben nicht eindeutig aus.
Sollte der SPV bestehen bleiben würde ich im Umkehrschluss dann jeden Tausch, wo ein schwächerer Spieler vor einem stärkeren Spieler aufgestellt würde, umstellen lassen.
Denn es kann nicht sein, dass die Regel für jeden Satz anders ausgelegt wird.

11.5.5
Differenz der Leistungspunktzahl (LPZ)
Bei einer LPZ-Differenz von 0 bis 10 kann umgestellt werden.

Wird ja freudig angewendet, Beispiel: Spieler A spielt auf 5 und 340,00, Spieler B auf 4 und 349,99
Zur neuen Halbserie dann der Tausch, völlig hohl, aber zu Gunsten der Mannschaft begründet mit der besseren Flexibilität.

Bei einer höheren LPZ-Differenz muss innerhalb einer Mannschaft umgestellt werden.

Gleicher Quark wie beim ersten Satz, denn auch hier gelten dann beide Richtungen.
Spieler A spielt auf 5 und 340,00, Spieler B auf 4 und 350,01.
Zur neuen Halbserie der Tausch, denn die Differenz ist höher als 10 und somit muss getauscht werden.

Ab einer LPZ-Differenz von 12(15) muss auch mannschaftsübergreifend umgestellt werden, andernfalls werden Sperrvermerke vergeben.
Gleiches gilt mannschaftsübergreifend, auch hier muss ab 12 (15) Differenz getauscht werden, selbst wenn der stärkere Spieler in der höheren Mannschaft spielt, denn es steht nirgends etwas von stärkerer Spieler vor schwächerem Spieler.

Legt man den ersten Satz so aus wie er derzeit angewendet wird ist dies, weil die anderen ebenfalls zur gleichen Regel gehören dort auch anzuwenden.

So und nun du...