Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2011, 11:40
ChristianReps ChristianReps ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ChristianReps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Es liegt in der Natur des Menschen, dass mans nicht jedem seiner Art recht machen kann, das ist einfach mal so.

Ich spiele nun schon seit einigen Jahren im 6-er System, glücklicherweise nie an 5 oder 6 ..
In dieser ganzen Zeit hört man immer wieder von den verschiedensten Spielern wie blöd doch das 6-er System ist, weils kein "echter" Vergleich ist und weil die 5 und 6 meistens nur ein Spiel haben ... ewig rumsitzen .... weit fahren müssen um dann nur ein spiel zu haben .. und wie viel besser doch das 4-er System ist, weil man eben mehr spiele hat .. usw usw usw usw
Es ist auch schwierig, sich in einer Mannschaft von unten nach oben zu arbeiten wenn man fast immer nur einmal dran kommt, du kannst gewinnen wie du willst, du wirst einen ausgeglichen stehenden Spieler aus der mitte nicht verdrängen, weil er einfach mehr spiele hat.
Jetzt wird daran was geändert und es ist wieder nicht richtig.
Ich finde das "Durchspielen" eine absolut richtige Entscheidung, ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man nach dem 9. Punkt keine Motivation mehr hat, die "kleinen" Punkte sind relevant, und ein 15:0 ist ein besserer puffer als ein 9:0. Und nur weils vielleicht dieses Jahr in irgendeiner Liga keine Rolle gespielt hätte muss das ja nicht heissen, dass das immer und überall so ist.
Wir alle wollen doch spielen und uns messen mit anderen und den leuten in unserem eigenen Verein.

Und wegen den Ranglistenspielen ...
Da kommts wohl maßgeblich drauf an, wie stark der Einfluss ist, und ob er vielleicht auch negativ sein kann?
Was passiert, wenn ich bei der Kreisrangliste als Landesligaspieler gegen einen Bezirksklasse Spieler verliere?
Ich kenne einige, wo mir das wohl passieren könnte ...
Verschlechtert sich dann mein Wert?
Wenn das so ist, dann ists doch ok ... man kann sich verbessern aber eben auch verschlechtern. Das ist das Risiko.
Der Einfluss sollte freilich gering sein, da viele Spieler doch nicht unbedingt an den recht anstrengenden Ranglistenturnieren teilnehmen wollen ... oder können.
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist er auch sehr gering ..