Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2011, 13:01
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Paul.Draheim Beitrag anzeigen
das ja quatsch jetzt. schaut man beispielsweise in den niedersächsischen jugendbezirk (ja, ich weiß, jugend, die spielen nur zu viert etc., aaaber: es lässt es sich auch auf ein 6er paarkreuz anwenden). dort spielt man 10 spiele. 2 doppel, jeder 2 einzel. gewinnt man 10:0 oder 9:1, so erhält man 4:0 punkte, 8:2 bis 6:4, so erhält man 3:1 punkte und beim unentschieden 2:2 punkte. da ist es auf jeden fall bedeutend, wie hoch der sieg ausfällt, nicht nur aufgrund der kleinen punkte. ich hoffe ich habe kein absolutes kauderwelsch geschrieben...

und: alle detaillierten angaben sind wie immer ohne gewähr!
Mist.

An dieser Stelle muß ich dann doch antworten, da es genau meine
Jugendmannschaft betrifft, die in diesem Jahr in diesem Modus spielen mußte.
Um das Ergebnis vorweg zu nehmen:

---> Dieser Spielmodus ist einfach nur schlecht.
---> Es wird von mindestens einem Kreis der Antrag gestellt werden,
. . . . dieses blöde Spielsystem wieder abzuschaffen.
---> Es wird in unserem Kreis garantiert nicht eingeführt.

Wenn eine Mannschaft 6zu0 gewonnen hat, dann war sie überlegen und hat zu recht
gewonnen. Wenn Die Mannschaft dann 8 zu 0 in Führung liegt, dann ist die Niederlage
noch härter und der Drops ist gelutscht, d.h. die 4 zu 0 Punkte sind verteilt.
Und dann muß das untere Paarkreuz an die Tische. Das Ergebnis wird nicht mehr beeinflußt.
Diese Spiele sind "scheißegal." Das ist dann ganz großer Sport für die Kids. Die Spieler der
unterlegenen Mannschaft gehen wie getretene Hunde hin und lassen sich noch einmal eins
über braten und die Siegermannschaft, weiß, das die Ergebnisse egal sind und nimmt die
Spiele im "ist doch eh egal" Spielmodus auch noch mit. Davon hat kein Spieler des unteren
Paarkreuzes etwas gehabt.

Dann kommt hinzu: Wenn eine Jugendmannschaft nicht antritt, dann bekommt die andere
Mannschaft gleich 4 zu 0 Punkte gut geschrieben. Passiert das zwei mal, ist die Meisterschaft
auf die Art und weise fast entschieden, wenn die Liga sonst ausgeglichen sein sollte.

Außer einem Betreuer, der das (mangels Übersicht) noch nicht erkannt hat, waren sich
alle Betroffenen einig: Dieses System ist schlecht und muß sofort abgeschafft werden.
Beim Scheffler- System spielen die Kids, wenn es eng zugeht drei Einzel und 1 Doppel,
d.h. sie spielen mehr. Dann spielt zum Schluss die 3 gegen die 1 und die 2 gegen die 4.
Da müssen die Kids aus dem unteren Paarkreuz schon richtig Gas geben, wenn sie was
reißen wollen. Davon lernen sie wesentlich mehr. Die Spiele waren interessanter.

Hoffentlich setzt sich die Vernunft bei uns durch. Dann sind wir diese unsinnige / blöde
Spielform gleich nach dem ersten Jahr wieder los. Falls nicht überlegen einige Vereine
sogar den Rückzug aus dem Bezirk, weil sie nicht noch ein Jahr dieses Spielsystem
spielen / angucken wollen. Als Beispiel "pro durchspielen" kann man also die letzte
Saison im TTVN nicht heran ziehen... oder man fragt besser nicht nach ;-)

--