Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2011, 13:03
fresswahn fresswahn ist offline
Andreas L.
Junior-Forenmitglied

fresswahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von ChristianReps Beitrag anzeigen
Ich finde das "Durchspielen" eine absolut richtige Entscheidung, ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man nach dem 9. Punkt keine Motivation mehr hat, die "kleinen" Punkte sind relevant, und ein 15:0 ist ein besserer puffer als ein 9:0. Und nur weils vielleicht dieses Jahr in irgendeiner Liga keine Rolle gespielt hätte muss das ja nicht heissen, dass das immer und überall so ist.
Wir alle wollen doch spielen und uns messen mit anderen und den leuten in unserem eigenen Verein.
... die so deutlich gewonnen haben, sind dann oben auf und holen sich ihre Bilanzpunkte gern ab, aber es könnte natürlich nach einem 9:0 oder 9:1 plötzlich völlig anders laufen ..., man denke mal daran, wie sich die Fahrstuhlmannschaften zwischen den Ligen dann fühlen ..., leider gibt es bei uns wenige Spielbezirke, wo die Spielstärke aller Teams relativ ausgeglichen ist (Ausreißer wird es immer geben) und selbst wenn es „nur“ eine Mannschaft ist, die ständig vorgeführt wird, ist das in meinen Augen genau eine Mannschaft zuviel ...

wenn man möchte, daß jeder zu seinen Spielen kommt, sollte man sich Gedanken über ein anderes Spielsystem machen, wo dann in der Tat jeder gegen jeden spielen kann und da dann von vornherein bis zum Schluß gespielt wird (dann sagt der Bilanzwert innerhalb der Liga auch etwas mehr aus), egal wie es da zwischendrin stehen mag, sollte es dann noch ein ausgeglichenes Ergebnis geben, entscheidet ein Doppel ...

ein Durchspielen macht für mich nur Sinn, wenn die Teams in etwa auf gleichem Niveau agieren und nicht nur eine Mannschaft vorgeführt wird ...