Zitat:
Zitat von apu80
Ich persönlich war bei der Sitzung des TT Verbandes in MD vor Ort und habe meine Sorgen mitgeteilt. Hat nichts genutzt, ist ne Demokratie und somit war MD für den Antrag. In anderen Verbänden war das scheinbar ähnlich. Deshalb fragt mal lieber in eurem Verein nach warum sich der Kreisverband bei der entsprechenden Sitzung so entschieden sind.
|
Tatsache ist, ich war von 1979-2011 Mitglied eines KFV. Was heute ein Landesverband ist, war zu DDR Zeiten mit einen BFA gleich zu setzen.
Ein BFA war bei der Beeinflußung eines KFV normal chancenlos, da auch beruflich gestandene Leute den KFA angehörten. Innerhalb des BFA sah dies wieder ganz anderst aus(Präsident Reiner Schulz war bis zur Wende stelv.Vorsitzender des BFA Halle) Hier wurden nur Delegierte zum DDR Verbandstag gewählt, wo man sicher war, dass diese treu nach Vorgabe der Richtlinie abstimmen.
Heute in deiner erwähnten Demokratie sind ehrliche Funktionäre noch weniger gefragt wie zu DDR Zeiten(ich spreche hier ausschließlich vom TTVSA, da ich mir kein Urteil über andere Verbände erlauben kann)
Schon vor der Wahl zum 2 Verbandstag, versuchten Präsidiumsmitglieder bei KFV-Sitzungen desen Mitglieder für wohlwollende Anträge zu gewinnen.
Hier spreche ich aus eigener Erfahrung, als Mitglied des ehemaligen KFV Merseburg. Wie mir auch von einen ehemaligen Mitglied des Präsidium bestätigt wurde, gibt es auch heute noch solch eine Verfahrensweiße, nur man sucht sich die einzelnen KFV aus. Auf Deutsch gesagt, wo keine Leute wie ich dabei sind.
Ich hoffe Du weißt jetzt was Demokratie für einzelne Präsidiumsmitglieder des TTVSA bedeutet.
Beatle